Oscar 2024: „Oppenheimer“ gewinnt den Preis für den besten Film bei der 96. Oscar-Verleihung

 



ICH

Ich wurde an dem unvergesslichen Tag des 6. August geboren.

Irgendwann begann ich an meinem Geburtstag intensiv über den Krieg nachzudenken. Deshalb wollte ich schon immer eines Tages nach Hiroshima fahren und die Realität mit eigenen Augen sehen, und dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen.





Ich wollte schon immer eines Tages die Realität des Krieges sehen, aber als ich ihn dann tatsächlich sah, war er so lebendig und schmerzhaft, dass mir das Herz zusammenschnürte.

Gleichzeitig spürte ich beim Anblick der Schönheit und Lebendigkeit des Atombombendoms die Stärke der Menschheit und ein Gefühl der Erleichterung.

Mir wurde klar, dass wir die Kraft haben, aus jeder Situation herauszukommen.


Es war beeindruckend zu sehen, wie viele Menschen aus Übersee das Atombombenmuseum besuchten. Ich war froh, dass Menschen zu mir kamen, die mehr über die Realität erfahren wollten, die in Japan geschah. Gleichzeitig wünsche ich mir, dass andere Japaner meiner Generation, die nichts vom Krieg wissen, mindestens einmal nach Hiroshima fahren und verschiedene Dinge erleben.





 komugi_08.06



Bilder und Videos YouTube 



Julius Robert Oppenheimer

 Oppenheimer  wurde am 22. April 1904 als Julius Robert Oppenheimer in einer nichtjüdischen Familie in New York City geboren.





 

Comentários

Postagens mais visitadas deste blog

巴西马里亚纳大坝灾难的法律纠纷在英国打响

SAG Награды 2014: Актеры "шума" побед, подтягивает гонку Оскаров

bbc.co.uk/news/england/london